Startseite
Aktuelles
Terminplan
Unser Verein
Vorstand
Männerchor
Frauenchor
Dirigent
Fotoalbum
Downloads
DVD Videos
Schnuppern
Projektchöre
Archiv
Links
Kontakt


 

Frauenchor


SINGSTUNDEN DES FRAUENCHORES IMMER:  DONNERSTAG, 20:15 - 21:45 Uhr

im Musikzimmer der Reichenbergschule (1. Stock)


 Evtl. Änderungen werden in den Singstunden mitgeteilt!


Ein großes Erlebnis für den Frauenchor war die Ausrichtung der Chorgala "Klangperlen" am Anfang des Jahres 2006 (gleichzeitig die Ausrichtung als Prüfungskonzert für unsere Dirigentin Sibel Demmel an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt mit einigen Sängerinnen des Frauenchores) und die Aufführung der großen "Operngala" Ende 2006 in der Reichenberghalle in Reichelsheim. Wegen des großen Erfolges, wurde die Operngala im Februar 2007 noch einmal wiederholt.

Der Frauenchor besteht nunmehr seit über 25 Jahren. Von Januar 2006 bis Mai 2007 dirigierte Frau Sibel Demmel den Chor. Bis Dezember 2005 war Chorleiter Erwin Dascher unser Chorleiter.

Von Oktober 2007 bis Dezember 2014 leitete Dirigent Georg Kardos unseren Chor!

Ab Januar 2015 übernimmt Andreas Mohrhard als Chorleiter die Sängerinnen und Sänger.

Unsere Vereinschronik umfasst inzwischen schon 6 Bände. Die Sängerfeste zu unseren vergangenen Jubiläen sind noch vielen in guter Erinnerung.

Im Jahr 2004 feierten wir unser 160-jähriges und 2009 unser 165-jähriges Vereinsjubiläum und im Jahr 2014 besteht der älteste Verein der Gemeinde Reichelsheim schon 170 Jahre.

Im Verein sind wir vielfach gefordert. Wir singen bei Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten usw. geben Kirchenmusik-Konzerte, Platzkonzerte und vieles mehr.

Besonders erwähnenswert sind unsere eigenen Liederabende und Herbstkonzerte, an denen wir unser gesamtes Können zeigen. Zwischendurch treten wir auch als "Gemischter Chor", zusammen mit unserem Männerchor, auf.

Wir beteiligen uns auch an Wertungssingen und haben schon gute Erfolge erzielt. Natürlich kommen neben den offiziellen Terminen, die geselligen Zusammenkünfte nicht zu kurz.

Unsere Singstunden finden jeweils donnerstags von 20:15 - 21:45 Uhr im Musikzimmer der Reichenbergschule statt. Wir freuen uns auf jede neue Sängerin; besuchen Sie uns doch einmal - ganz unverbindlich - und nehmen an einer "Schnupper-Singstunde" teil. Sie werden sehen:

ES MACHT RIESIG SPASS!!!

Unsere aktiven Sängerinnen sind:

1. Sopran:

Marga Bardonner, Katja Mohr, Heidemarie Recklies, Helga Burghard, Iris Arras-Nezami, Ramona Kredel

2. Sopran:

Sigrid Dingeldein, Helene Färber, Gerlinde Gläser, Roswitha Klingler, Anneliese Krahl,

1. Alt:

Ingrid Volk, Helene Bickelhaupt, Hedwig Jährling, Elisabeth Büchler, Viola Kreuzer

2. Alt:

Edith Spalt, Inge Zimmer


 

   

 

Einsingen vor der Singstunde


  © MGV Reichelsheim 2019    IMPRESSUM