Startseite
Aktuelles
Terminplan
Unser Verein
Vorstand
Männerchor
Frauenchor
Dirigent
Fotoalbum
Downloads
DVD Videos
Schnuppern
Projektchöre
Archiv
Links
Kontakt


 

Männerchor


SINGSTUNDEN DES MÄNNERCHORES IMMER:  DONNERSTAG, 18:45 - 20:00 Uhr

im Musikzimmer der Reichenbergschule + Gemeinschaftschor ab 20:15 Uhr

Zur Zeit "Projektchor die Gersprenztaler" um 20:30 Uhr

Proben für Chorfestival  in St. Michael vom 08. - 11.06.2018

 

HIER GEHT ES ZUR HOMEPAGESEITE


 Evtl. Änderungen werden in den Singstunden mitgeteilt!


Ein großes Erlebnis für den Männerchor war die Ausrichtung der Chorgala "Klangperlen" am Anfang des Jahres 2006 (gleichzeitig die Ausrichtung als Prüfungskonzert für unserer ehemaligen Dirigentin Sibel Demmel an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt) und die Aufführung der großen "Operngala" Ende 2006 in der Reichenberghalle in Reichelsheim. Wegen des großen Erfolges, wurde die Operngala im Februar 2007 noch einmal wiederholt.

Erwähnenswert sind unsere eigenen Liederabende und Herbstkonzerte, die wir auch zusammen mit dem Frauenchor gestalten. Natürlich singen wir auch Ständchen, treffen uns zu Feiern und anderen Geselligkeiten.

Von Januar 2006 bis Mai 2007 dirigierte Frau Sibel Demmel den Chor. Bis Dezember 2005 war Chorleiter Erwin Dascher unser Chorleiter.

Von Oktober 2007 bis Dezember 2014 leitete Dirigent Georg Kardos unseren Chor!

Ab Januar 2015 übernimmt Andreas Mohrhard als Chorleiter die Sängerinnen und Sänger.

Unsere Vereinschronik umfasst inzwischen schon 11 Bände. Die Sängerfeste zu unseren vergangenen Jubiläen sind noch vielen in guter Erinnerung.

Im Jahr 2004 feierten wir unser 160-jähriges und 2009 unser 165-jähriges Vereinsjubiläum und im Jahr 2014 besteht der älteste Verein der Gemeinde Reichelsheim schon 170 Jahre.

Im Verein sind wir vielfach gefordert. Wir singen bei Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten usw. geben Kirchenmusik-Konzerte, Platzkonzerte und vieles mehr.

Unsere Singstunden (Gemeinschaftschor) finden jeweils donnerstags von 20:15 - 21:45 Uhr im Musikzimmer der Reichenbergschule statt. Bereits um 18:45 Uhr treffen sich die Männer des MGV mit den Männerns des GV Fränkisch-Crumbach im Jugendraum der Kath. Gemeinde. Wir freuen uns auf jeden neuen Sänger; besuchen Sie uns doch einmal - ganz unverbindlich - und nehmen an einer "Schnupper-Singstunde" teil. Sie werden sehen: ES MACHT RIESIG SPASS!!!

Unsere aktiven Sänger sind:

1. Tenor:

Helmut Block, Alexander Stainmiller, Volker Steinmann, Thomas Kräher, Hans Sroka

2. Tenor:

Gerd Lode, Norbert Schmidt, Herbert Spalt,

1. Bass:

Konrad Krahl,  Egbert Ferdinand

2. Bass:

Klaus Kaffenberger, Arthur Zimmer, Horst Wendel, Adam Bachmann, Klaus Bickelhaupt,


Ein kleine Abwechslung! So singen wir uns ein:

Auf die Pferde klicken! (Sound einschalten)


Jubiläumschorabend September 2009

  

 

Männerchor beim "Klangperlen-Konzert"


  © MGV Reichelsheim 2019    IMPRESSUM